Kontaktieren Sie uns!


Bitte schreib uns hier Deine Mitteilung!


Newsletter

Um unsere nächsten Ausstellungen nicht zu verpassen; schreiben Sie sich für unsere Newsletter ein!

Yvonand - Les Vursy

Ort der Inspiration, Ort der Kreativität und Wohnort

An diesem magischen Ort ungefähr 1km ausserhalb des Dorfes Yvonand, zwischen Kartoffel- und Maisfeldern - da wo der Fuchs und der Haase sich Gute Nacht flüstern - trifft man auf zwei Reihen  mysteriös wirkende, ehemalige Hühnerzuchtanlagen. Diese dienten dazu die gesamte Region des Wadtland-Nord nach dem Krieg mit Poulets zu versorgen.

In diesen länglichen, parallel angereihten Gebäuden wurden anschliessend Kälber, Esel und Ziegen gehalten. Im hinteren Viertel jedes Stalles versteckt sich eine äussert bescheidene Wohngelegenheit, vorgesehen für den jeweiligen Aufseher der Tiere.

Nach und nach wurden diese Hallen dann an neue Besitzer verkauft. Verschiedene Renovationen wurden vorgenommen; entweder um Pferde, Ponys und Esel zu halten oder um ein Handwerk zu betreiben.

Wir haben uns hier im Jahre 2011 mitten in diesem Quartier in einem der Hühnerställe installiert.

An diesem aussergewöhnlichen Ort, das heute offiziell ein Quartier des Handwerks (Artisanat) und der Freizeitgestaltung geworden ist, haben wir zwischen Pferdeprärien, sonst allerlei freilebenden Tieren und unseren Skulpturen unser Traumuniversum gestaltet.



Dauerausstellung. Besichtigung auf Rendez-vous

  • 1462 Yvonand, Chemin de Frouye 9
  • 079 771 51 75